van de Sand Racing-Team


Direkt zum Seiteninhalt

4.5.

Berichte > Ter-Apel > 2014

Ter Apel 4.5.2014
von Yannick van de Sand

Am 4.5. war das zweite Rennen in dieser Saison in Ter Apel. Ich habe mich dazu entschieden, am Samstag kein Training zu fahren, da wir am Auto technisch nichts verändert hatten. Somit war ich am Sonntag im ersten Lauf zum ersten Mal an diesem Wochenende auf der Strecke.

Der Start war dann etwas chaotisch und in der zweiten Kurve habe ich mich etwas verhakt und bin dadurch dann ziemlich weit zurückgefallen. Ich konnte dann im Laufe des Rennens zwar noch einige Positionen gut machen, wurde am Ende aber trotzdem nur sechster.

Durch meinen sechsten Platz im ersten Lauf konnte ich dann im zweiten Lauf im Mittelfeld starten und konnte dann nach dem Start schnell auf den zweiten Platz vorfahren. Ich habe ich dann im Laufe des Rennens bereits mit dem zweiten Platz abgefunden, da Tim ein wirklich gutes Rennen gefahren ist und ich nicht wirklich näher ran gekommen bin. Allerdings hatte er dann aber ein Problem und ich konnte auf der Gegengrade vorbeifahren und habe diesen Lauf dann gewonnen.

Im dritten Lauf habe ich dann beim Start einen Frühstart gemacht, wodurch das Rennen neu gestartet werden musste. Der zweite Start verlief dann ohne Probleme und ich konnte nach einem relativ entspannten Rennen den dritten Platz einfahren.

Im Finale war der Start dann wieder recht chaotisch, da Niklas auf der Gegengrade plötzlich nach innen gezogen ist und sich unsere Autos dann verhakt hatten und wir erst in Kurve 3 wieder voneinander los kamen. Dadurch bin ich dann wieder relativ weit zurückgefallen und wurde nur fünfter.

In der Tageswertung konnte ich dann insgesamt einen zweiten Platz einfahren. In der N.K., sowie in der Clubmeisterschaft stehe ich momentan auf dem zweiten Platz.

Das nächste Rennen in Ter Apel ist am Donnerstag, den 29.5. (Christi Himmelfahrt).


Start | Danke | News | Personen | Fahrzeuge | Berichte | Bilder | Videos | Twitter | Erfolge | Gästebuch | Links | Impressum | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü