van de Sand Racing-Team


Direkt zum Seiteninhalt

29.9.

Berichte > Ter-Apel > 2013

Ter Apel 29.9.
von Yannick van de Sand


Mit dem 6. Rennen dieses Jahr in Ter Apel stand letztes Wochenende das finale Rennen in dieser Saison an. Ich stand nach dem vorherigen Rennen auf Platz 2 in beiden Meisterschaften und das Ziel war, diesen zu verteidigen.
Im 1. Lauf musste ich wegen meiner Meisterschaftsposition vom vorletzten Startplatz starten. Beim Start konnte ich ein paar Positionen gut machen und lag dann im Mittelfeld. Da Manon sich im Verlauf des Rennens gedreht hatte habe ich dann noch eine Position gutmachen können und bin dann als 5. ins Ziel gekommen.

Am Start vom 2. Lauf durfte ich dann in der Mitte starten und konnte mich während des Laufes gut nach vorne arbeiten und konnte auch noch einige Plätze gut machen, so dass ich in diesem Lauf 3. wurde.

Der dritte Lauf war dann etwas Chaotisch, da Stefan und Danny nach einigen Runden einen Crash hatten und das Rennen dann neutralisiert wurde. Beim Neustart lag ich auf Platz 4 und konnte nach einem Verbremser von Philipp einen Platz gutmachen, habe diesen dann allerdings beim Zweikampf mit Manon wieder verloren und wurde so 4, womit der 2. Platz in der Clubmeisterschaft perfekt war und auch in der niederländischen Meisterschaft konnte ich dann nicht mehr eingeholt werden.

Im Finale konnte ich dann um den Tagessieg fahren, da ich mir keine Gedanken um meine Meisterschaftsposition mehr machen musste. In der ersten Kurve hatte ich dann Kontakt mit Johannes und unsere Räder haben sich verkeilt und es hat gefühlt ewig gedauert, bis ich weiterfahren konnte. Da ich dann einen beachtlichen Rückstand hatte hatte ich das Rennen zuerst schon abgeschrieben. Dann haben sich Manon und Kevin allerdings noch berührt und für ziemliches Chaos gesorgt und so lag ich dann auf Platz 6. In den letzten 5 Runden konnte ich dann noch an Sanne und Danny auf den 3. Platz vorbei ziehen und wurde damit punktgleich mit Philipp in der Tageswertung 2.

Am 13. Oktober ist in Ter Apel noch der Autocrosstag und am 30. November der Festabend. Das nächste Rennen ist am 20. April 2014 (Ostersonntag).


Start | Danke | News | Personen | Fahrzeuge | Berichte | Bilder | Videos | Twitter | Erfolge | Gästebuch | Links | Impressum | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü